Allgemein

Außenplätze ab Montag online reservieren

Da die Außenplätze jetzt wieder freigegeben sind, bitte folgende neuen Spielbedingungen beachten: Wie angekündigt startet ab Montag (19.04.) die Online-Buchung über unser neues Reservierungssystem. Die sechs Außenplätze können dann nur noch online reserviert/ gebucht werden – per Handy, Computer oder Touchscreen in der Halle. Um das System nutzen zu können, muss sich jedes Mitglied zunächst registrieren.

Die Registrierung funktioniert so:

Wählt im Menü den Bereich Außenplätze und klickt dort oben rechts auf „Anmelden“. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr auf „Noch keine Zugangsdaten?“ klickt. Dort könnt ihr euch registrieren.
Eine ausführliche Anleitung der Registrierung findet ihr auch hier. Hilfestellung bei der Registrierung gibt es auch über tennishalle-niederdorfelden@t-online.de, tennisclubniederdorfelden@t-online.de oder 0156 78374737.

Bei der Buchung gelten folgende Regeln (Stand: 14.04.2021):

  • Ein Platz kann nur zu einer vollen Stunde gebucht werden und nur für einen Zeitraum von 1 Stunde
  • Für die Buchung müssen alle Spielernamen angegeben werden. Diese sind aus einer Auswahlliste (drop-down-Liste) auszuwählen. Gastspieler sind mit Namen einzugeben.
    o bei Einzel – die Namen beider Spieler
    o bei Doppel – die Namen aller 4 Spieler
  • Ein bereits im System aufgeführter Spieler (Buchender und Mitspieler) kann erst nach Spielende erneut buchen oder die vorhandene aktive Buchung muss vorher gelöscht werden
  • Die Spieler (bei Doppel mind.2 Spieler) müssen spätestens zu Beginn der Spielzeit auf dem Platz erscheinen und zur Bestätigung ihrer Anwesenheit zuvor ihre Spielmarken auf die Spieltafel gehängt haben. Falls das nicht rechtzeitig erfolgt, wird der Platz für andere Spieler freigegeben, In diesem Fall erfolgt die Buchung allein durch Hängen ihrer Spielmarken auf der Spieltafel.
  • Ein Platz kann nicht mehr in der laufenden Stunde gebucht werden. Ist die Stunde angebrochen und keine Buchung vorhanden, steht er zur Verfügung und kann vor Ort auf der Platztafel mit Spielermarke belegt werden
  • Nach dem Spielen ist eine erneute Buchung eines freien Platzes möglich, jedoch nicht eine zeitlich direkt folgende Buchung, da eine Buchung in der laufenden Spielzeit nicht möglich ist (siehe auch vorheriger Punkt)
  • Gäste dürfen nur mit Clubmitgliedern spielen. Die Gastgebühr (10 € je Gast) wird vom Konto des buchenden Mitglieds eingezogen.
  • Mannschaftstrainingsplätze werden im System blockiert (nur Plätze 1-3) – die zugehörigen Mannschaftspieler können aber trotzdem noch eine Stunde unabhängig davon entsprechend den allgemeinen, obigen Regeln buchen.
  • Das Buchen zusätzlicher Trainerstunden (Mannschaft und Einzel) außerhalb der geblockten Stunden kann nur über die Tennisschule Georg Lungu gebucht werden, weil das Mitglied für eine weitere Buchung blockiert ist.
  • Trainerstunden mit Gästen sind nur in Absprache mit der Tennisschule erlaubt.