Allgemein

Die neuesten Corona Regeln (07.09.2021)

Leider hat uns der Corona Virus – mit seiner neuen Variante – nach wie vor im Griff. Wegen der Entwicklung der Inzidenzzahlen im MKK in den letzten Tagen sind auch wir als Tennisclub Niederdorfelden verpflichtet entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Aktuell liegen wir im Main Kinzig Kreis bei einer 7-Tage Inzidenz von 129 (Stand Montag). Seit heute veröffentlicht das RKI getrennte Zahlen, die verdeutlichen sollen wie groß die Unterschiede zwischen Geimpften/Genesenen und Ungeimpften ist.

Die Inzidenz bei den Geimpften in Hessen liegt bei 9,7. Bei den Ungeimpften bei 270,2.

Die Unterschiede sind so groß, dass die Politik und der Hessische Tennisverband ab einer Gesamtinzidenz von über 100 in den Landkreisen beschlossen haben, dass ungeimpfte Personen Sportanlagen nur noch betreten dürfen, wenn sie einen aktuellen negativen Coronatest vorweisen können.

Das gilt ab sofort auch für die Außenanlage des Tennisclubs Niederdorfelden. Wenn ihr Tennis spielen möchtet, dann habt bitte einen Geimpften- oder Genesennachweis bereit, bzw. bringt ihn mit auf die Anlage. Wenn ihr noch nicht geimpft seid, dann bringt bitte einen aktuellen Negativ-Test mit.

Eine Nichteinhaltung dieser Regel könnte zur Folge haben, dass das Ordnungsamt unsere Anlage (Außenplätze, Halle, Clubhaus) schließen lässt, was für uns erhebliche finanzielle Verluste nach sich ziehen würde. Das können wir nicht riskieren. Von daher wird der Vorstand in den nächsten Wochen Euch stichpunktartig bitten, Eure Nachweise vorzuzeigen. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt und das ihr auf die Nachfragen kooperativ reagiert. Wir kontrollieren Euch nicht weil wir das wollen, sondern weil wir müssen und weil wir eine Gesamtverantwortung für den Verein, sein Vermögen und seine Mitglieder tragen. Uns ist das also genauso unangenehm wie Euch.

Wenn ihr ungeimpft seid und keine Zeit hattet, in ein Testzentrum zu fahren, habt ihr die Möglichkeit im Clubhaus einen Test für kleines Geld zu kaufen und den unter Zeugen zu machen. Das könnt ihr unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Maske auf dem TCN-Gelände tun.

Mitglieder, die sich ohne Nachweis auf der Anlage aufhalten, müssen wir bitten, zu gehen.

Auch unsere Trainer um Chefcoach Georghe Lungu beteiligen sich an den Kontrollen.  Sie müssen und werden sicher stellen, dass jeder, der Training bei ihnen nimmt, unter die 3-G-Regel fällt. Bei Kindern genügt der Testausweis aus der Schule, der seit diesem Schuljahr ausgegeben wird.

Wir hoffe auf Euer Verständnis und ein kooperatives Miteinander. Hoffentlich ist das alles bald vorbei.

Bleibt gesund!

Viele Grüße

Der Vorstand des Tennisclubs Niederdorfelden

Marco Müller

Weitere Details entnehmt ihr bitte den offiziellen Durchführungsbestimmungen des HTV (siehe link)

HTV Durchführungsbestimmung zur COVID-19-Pandemie