Jahreshauptversammlung 2021

Mit neuen Kräften in die Zukunft

Nachdem im Jahr 2020 die Jahreshauptversammlung (JHV) schriftlich und per Mail durchgeführt wurde, konnte dieses Jahr – Dank der gesunkenen Inzidenzen –  die JHV mit einer Verzögerung von 3 Monaten als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Mit Hygienekonzept und (fast) im Freien – unter der Überdachung bei der Tennishalle – begrüßte der Vorstand 76 Vereinsmitglieder, die der Einladung zur JHV gefolgt waren.

In einer emotionalen Rede wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Für die langjährige Mitgliedschaft folgte die Ehrung der Mitglieder, die dem Verein bereits 25 und 35 Jahre die Treue gehalten haben.

Die 1. Vorsitzende, Karin Allig, und die Kassenwartin, Bärbel Botteon, die sich für die nächste Vorstandsperiode nicht mehr zur Verfügung stellten, berichteten über die pandemiebelasteten Ereignisse der Jahre 2020/21 und ließen ihre Vorstandstätigkeit der letzten 14 bzw. 12 Jahre Revue passieren. Vervollständigt wurden die Vorträge durch die Berichte über die sportlichen Ereignisse, die trotz Corona unter strengen Regeln durchgeführt werden konnten.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die dem Vorstand eine einwandfreie Kassen- Buchführung bescheinigten, wurde auf deren Antrag der Vorstand einstimmig entlastet und der Haushaltsplan 2021 mit einer Stimmenthaltung angenommen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen, zu denen zwei weitere Vorstandsmitglieder nicht mehr antraten, wurden jeweils einstimmig per Handakklamation gewählt: Marco Müller (1. Vorsitzender), Alexandra Zuber (stellvertretende Vorsitzende), Verena Werner (Kassenwartin) und Christiana Seimetz (Jugendwartin). Einstimmig wiedergewählt wurden Iris Binder (stellvertretende Vorsitzende), Gerhard Krempasky (Sportwart) und Detlev Glowinski (Schriftführer).

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die Kassenprüfer sowie die Beiräte, die sich dankenswerterweise in großer Anzahl freiwillig zur Verfügung gestellt hatten, um den Vorstand bei seiner Arbeit mit Fach- und Sachverstand zu unterstützen.

Letzter Punkt der Tagesordnung war die Abstimmung über die Anhebung der Mitgliedsbeiträge, die mit zwei Stimmenthaltungen angenommen wurde.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder (Bärbel, Ralph und Karin)

JHV – Versammlung im Freien

Die geehrte Mitglieder (2020/2021)

Alle gewählten Beiräte im Überblick